Für Europa unterwegs: Macht mit beim Demokratiemobil!

Unser Event „Für Europa unterwegs: Macht mit beim Demokratiemobil!“ stand allen Europa-Fans offen, die sich gerne für die Europawahlen engagieren möchten, aber noch nicht konkret wissen in welcher Form.

Ca. 30 Teilnehmer schauten bei uns im Verbindungsbüro vorbei und informierten sich über die Teilnahmemöglichkeiten am Demokratiemobil des Stadtjugendrings München.

Das Demokratiemobil des Kreisjugendrings München wird in den nächsten Monaten durch das Stadtgebiet touren und Themen wie Demokratie, Teilhabe und natürlich die Europawahl 2019 auf die Straße bringen. Unsere Volunteers waren begeistert von dem Konzept mit dem Demokratiemobil die Menschen zu bestärken an politischen Entscheidungsprozesse aktiv zu partizipieren.

Es wurden die Stadtteile Münchens und jeweiligen Daten mitgeteilt, in denen das Demokratiemobil in den nächsten Monaten unterwegs ist. So steht konkret die Möglichkeit offen, ein aktiver Teil von #diesmalwähleich zu werden und  für Europa Präsenz zu zeigen, indem man mit dem Team des Demokratiemobils Menschen auf der Straße für Europa begeistert und überzeugt wählen zu gehen.