Münchner Dialogprojekt: Frühstücksbus

Du würdest Dich gerne konkret für Europa engagieren, weißt aber noch nicht genau wie?

Wir haben einen Vorschlag!

Der Verein Frühlingserwachen e.V. sucht noch ehrenamtliche Helfer für sein Münchner Dialogprojekt.

Frühlingserwachen hat es sich zur Aufgabe gemacht den gesellschaftlichen Dialog zu fördern und einen Austausch für verschiedene Meinungen, Sorgen, Probleme und Anliegen der Menschen einer Stadt oder eines Ortes zu ermöglichen. Das parteiunabhängige Dialogformat findet dabei insbesondere in Kooperation mit den lokalen Organisationen und Vereinen statt. Der Verein gründete sich in Friedrichshafen am Bodensee, wo seit drei Jahren erfolgreich Projekte wie der Frühstücksbus, das zentrale Projekt des Vereins, oder das politische Speed Dating stattfinden.

Die Münchner Ortsgruppe des Vereins möchte nun dieses Projekt auch in der Stadt München etablieren. Vor den Europawahlen soll nun ein Frühstücksbus in der Woche vom 11.5. bis zum 17.5. von 10:00 bis 17:00 Uhr an der Münchner Freiheit und am Rotkreuzplatz organisiert werden.

Über den Zeitraum von einer Woche wird ab morgens mit dem Frühstücksbus an verschiedenen Orten Münchens Halt gemacht. Alle vorbeilaufenden Menschen werden zu Kaffee und Kuchen, Backwaren, Obst und Tee eingeladen, natürlich alles gratis. Die Bürgerinnen und Bürger werden dazu eingeladen etwas mit uns zu frühstücken und sich mit uns und anderen PassantInnen zu unterhalten. Die einwöchige Veranstaltung wird durch eine Einführungs- und Abschlussveranstaltung umrahmt, wenn möglich mit musikalischer Begleitung und Vorträgen.

Für die Organisation des Frühstücksbusses werden noch HelferInnen zur Unterstützung gesucht. Interessierte können am 15.3.19 um 17:30 Uhr zum Geschwister-Scholl-Institut in der Oettingenstraße 67 kommen. Dort wird der Verein nochmal ausführlich vorgestellt und weitere Schritte geplant. Wer möchte kann anschließend noch im Restaurant Paradiso den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

 

Wann:

-

Wo:

Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaften
Oettingerstrasse 67
Muenchen 80538
Germany

Kontakt

Sophia

Kommst Du auch vorbei?