Wir in Europa - Stimmen aus Baden-Württemberg

Die kommenden Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 werden entscheidend für die Zukunft der EU sein. Aber was hat Europa mit uns in Baden-Württemberg zu tun? Warum zählt unsere Stimme bei der Europawahl?

Das Europe Direct Informationszentrum der Stadt Ulm lädt zum Europa-Talk ein. Welchen beruflichen und persönlichen Bezug haben unsere Gäste zu Europa? Wie schätzen sie die Bedeutung der Europäischen Union ein? Was wünschen sie sich für die Zukunft Europas? Wir diskutieren aus ganz verschiedenen Blickwinkeln über die künftigen Herausforderungen für die EU und darüber, was wir uns aus Baden-Württemberg von der EU erhoffen. Auch die Kampagne #diesmalwähleich wird vorgestellt.

Podiumsgäste:

 Andrada Cretu

Veranstalterin der Design-Messe „Ulm UnUsual“ | Herausgeberin des Stadtmagazins „Uhochdrei“

Dr. Stefanie Dathe

Direktorin des Museum Ulm

 Dominik „Dodokay“ Kuhn

Comedian, Voice Actor und Regisseur

Thorsten Leibenath

Head Coach von ratiopharm ulm

Wann:

-

Wo:

Studio der Sparkasse Ulm
Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 2
Ulm 89073
Germany

Kontakt

Katharina Lauhöfer

Kommst Du auch vorbei?