Wir in Europa - Stimmen aus Baden-Württemberg

Die kommenden Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 werden entscheidend für die Zukunft der EU sein. Aber was hat Europa mit uns in Baden-Württemberg zu tun? Warum zählt unsere Stimme bei der Europawahl?


Das Europe Direct Informationszentrum in Stuttgart lädt zum Europa-Talk ein. Welchen beruflichen und persönlichen Bezug haben unsere Gäste zu Europa? Wie schätzen sie die Bedeutung der Europäischen Union ein? Was wünschen sie sich für die Zukunft Europas? Wir diskutieren aus ganz verschiedenen Blickwinkeln über die künftigen Herausforderungen für die EU und darüber, was wir uns aus Baden-Württemberg von der EU erhoffen. Auch die Kampagne #diesmalwähleich wird vorgestellt.

Podiumsgäste:

Dr. Brigitte Dahlbender 

Landesvorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Baden-Württemberg

Gari Pavkovic

Leiter der Abteilung Integrationspolitik der Landeshauptstadt Stuttgart 

Peter Schneider

Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg

Moderation:

Hendrike Brenninkmeyer

ARD Europamagazin und SWR Marktcheck

Wann:

-

Wo:

Evangelisches Bildungszentrum Hospitalhof
Büchsenstrasse 33
Stuttgart 70174
Germany

Kontakt

Stefanie Woite-Wehle

Kommst Du auch vorbei?