Europa - Von Jugendlichen für Jugendliche

Europa – von Jugendlichen für Jugendliche

 

Der Bayerische Rundfunk und Dr. Florian Herrmann, Bayerischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien, laden zu einer Europa-Veranstaltung ins Prinz-Carl-Palais in München.

Dabei werden Filme, Poetry Slams, Collagen, Video-Games und Musik zum Thema Europa präsentiert– und zwar aus der Sichtweise von Schülerinnen und Schülern zwischen 14 und 20 Jahren.

Die Filme wurden von den Jugendlichen im Vorhinein im Rahmen des BR-Videocamps CamOn, einem Angebot der BR-Medienkompetenzprojekte produziert, wobei auch kontrovers zu diskutierende Aspekte thematisiert wurden.

Dies soll Anlass sein, um anschließend, bei einem kleinen Imbiss, ins Gespräch über Europa zu kommen und sich über spannende Projekte auszutauschen.

 

Außerdem wird es die Möglichkeit geben, sich über die #diesmalwähleich-Kampagne zu informieren und sich aktiv für Europa zu engagieren.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!

Wann:

-

Wo:

Prinz-Carl-Palais
Königinstr 1
München 80539
Germany

Kontakt

Anne Thoma

Kommst Du auch vorbei?